[Rezension] When you look at me – Kelly Moran

INHALT:

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Quelle: Kyss

BUCHINFOS:

AutorIn: Kelly Moran | Seiten: 368 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 17.08.2021 | ISBN: 978-3-499-00607-4 | Preis (D): 12,99€ | Verlag: Kyss

MEINE MEINUNG:

Für Fans von cozy romance sind die Bücher von Kelly Moran einfach ein Muss!

Das hat mir gefallen…

Wie bei jedem ihrer Bücher hat mich Kelly Moran auch mit When you look at me von der ersten Seite an gepackt. Liebe, Emotionen und etwas, gut ausgewähltes Drama – das kann ich euch versprechen. Und auch wenn die Handlung sich kaum von anderen Büchern dieser Sparte unterscheidet, hat der Schreibstil der Autorin doch etwas an sich, was ihre Geschichten ganz besonders wirken lässt. Meiner Meinung nach weiß sie einfach, wie sie den Leser mit ihren Geschichten um den Finger wickeln kann. Und das Schlimme daran ist, dass man immer mehr möchte.

Die Handlung…

Ich habe das Buch verschlungen, da ich von Anfang an in einer Art Sog gefangen war, dem ich nicht mehr entkommen konnte. Der Neugier geschuldet, denn ich wollte natürlich unbedingt wissen ob und wie die Protagonisten zusammenfinden, was ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit sind und wie emotional das Ganze dann wird. Leute ich kann euch sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Es war alles vorhanden. Emotionen die ins Herz gehen, Geschehnisse aus der Vergangenheit die unter die Haut gehen und ein Blick auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Insgesamt ist der Handlungsverlauf nicht neu und alles läuft nach dem wohlbekannten Schema X für mitreißende Liebesgeschichten ab. Dennoch hat dieses Buch seine eigenen, kleinen Feinheiten, die es aus der Menge herausstechen lassen. When you look at me ist ein Buch der ruhigeren Sorte und ich habe es sehr genossen, dass es ohne viel Spektakel, unnötiges Drama und Hin und her auskommt.

Die Protagonisten…

Peyton und Xavier haben mir sehr gefallen. Die Funken sprühen von Anfang an und es schön zu sehen, wie die beiden sich annähern. Auch die persönliche Weiterentwicklung der Figuren ist gut ausgearbeitet und haucht der Geschichte Leben ein. So werden unter anderem Punkte wie Angststörungen, Verluste, Tod und Zweifel thematisiert, was die Handlung immer wieder kurzzeitig in eine andere Richtung lenkt.

Leseempfehlung?

Mir hat das Buch gut gefallen und ich mochte die ruhige und dennoch vereinnahmende Atmosphäre sehr gerne. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist perfekt für zwischendurch geeignet.

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu