[Rezension] Like Snow We Fall – Ayla Dade

INHALT:

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Quelle: Penguin Randomhouse

BUCHINFOS:

AutorIn: Ayla Dade | Reihe: Winter-Dreams #1 | Seiten: 528 | Einband: Klappenbroschur | Erschienen am: 09.12.2021 | ISBN: 978-3-328-10772-9 | Preis (D): 12,00€ | Verlag: Penguin

MEINE MEINUNG:

Das hat mir gefallen…

Ich liebe die Atmospähre in diesem Buch, das Setting, die Charaktere und natürlich die Thematik des Eiskunstlaufs. Dieses Buch gehört nicht ohne Grund zu meinen diesjährigen Favoriten, denn ich habe selten eine so schöne und authentisch-aufwühlende Liebesgeschichte erlebt wie in diesem Buch.

Die Handlung…

Paisley hat es in der Vergangeheit nicht leicht gehabt und als sie an der iSkate in Aspen angenommen wird, geht ein Traum für sie in Erfüllung. Mit einem Jutebeutel im Gepäck, der all ihre Habseligkeiten beinhaltet, reist sie also nach Aspen um ihren Traum zu verwirklichen und den Dämonen ihrer Vergangenheit den Rücken zuzukehren. Doch nicht nur Paisley trägt ihr Päckchen mit sich. Auch der erfolgreiche Snowboardstar Knox hat einiges zu verbergen und eigentlich so gar keine Lust Paisley über den Weg zu laufen. In einem so kleinen Ort wie Aspen allerdings unmöglich…

Der Handlungsverlauf…

Nach dieser kurzen Zusammenfassung wissen wir doch alles vorauf es hinausläuft oder? Und auch wenn das Buch in Sachen Lovestory sehr vorhersehbar ist, ist es das in Bezug auf die Vergangenheit der Protagonisten definitiv nicht. Da gibt es nämlich einiges zu bewältigen, wodurch es auch immer wieder zu kleinen Konflikten und überraschenden Wendungen kommt, mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte. Insgesamt ergibt das eine wirklich tolle Mischung, was die Geschichte total spannend gemacht hat. Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt und ich habe es nahezu in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere…

Ich mochte sowohl Paisley, als auch Knox unwarscheinlich gerne. Vor allem weil man bei Knox schnell merkt, dass hinter der harten Schale ein besonders weicher Kern steckt. Die persönliche Entwicklung von Paisley und Knox ist von der Autorin toll ausgearbeitet und sinnvoll dargestellt worden. Für mich als Leser hat es Spaß gemacht das zu verfolgen. Besonders was die Liebesgeschichte angeht wird man als Fan von New Adult Büchern hier absolut nicht enttäuscht. Zwischen Paisley und Knox knistert es gewaltig und es ist aufregend zu sehen, wie sie einander Halt geben und unterstützen.
Es gibt aber auch einige spektakuläre Nebencharaktere und ich bin der Autorin wirklich dankbar, dass sich das Buch nicht zu sehr auf die Protagonisten fixiert hat und ich als Leser die Chance hatte, auch die anderen Figuren kennenzulernen.

Leseempfehlung?

Dieses Buch ist einfach nur zauberhaft. Romantisch-emotional, erfrischend harmonisch und absolut mitreißend. Das tolle Setting und die fantastischen Charaktere machen es einem schwer, das Buch nicht zu mögen. Für mich gehört es zu meinen Jahreshighlights und ich empfehle es euch wärmstens weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu