[Rezension] Where the Roots Grow Stronger – Kathinka Engel

INHALT:

Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.

Quelle: Piper

BUCHINFOS:

AutorIn: Kathinka Engel | Reihe: Shetland-Love #1 | Seiten: 384 | Einband: Klappenbroschur | Erschienen am: 01.09.2021 | ISBN: 978-3-492-06291-6 | Preis (D): 12,99€ | Verlag: Piper

MEINE MEINUNG:

Cozy Romance auf den windigen Shetland Islands – so authentisch, so real, dass ich die Meeresluft riechen und schmecken und den Wind auf meiner Haut spüren konnte!

Das hat mir gefallen…

Wo soll ich nur anfangen? Das ganze Buch war nahezu ein Highlight und ich weiß gerade gar nicht, was ich mehr mochte. Die Charaktere oder das Setting? Den Schreibstil und die authentische Darstellung der Shetlandinseln oder das Wohlfühl-Feeling während des Lesens?
Alles in allem hat dieses Buch genau das, was in meinen Augen ein gutes Buch ausmacht. Die Liebesgeschichte zwischen Fiona und Connal ist mir unter die Haut gegangen. Mitreißend, emotional und dabei kein wenig übertrieben. So mag ich romance Bücher, denn es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn eine Liebesgeschichte so gewollt rüberkommt, dass der Funke nicht mehr überspringt.

Der Handlungsverlauf war eher ruhig und passte für mich daher perfekt zum cozy Feeling auf den Shetlandinseln. Viel Drama und Action wäre hier völlig fehl am Platz gewesen und durch die zurückhaltende Handlung lag der Fokus mehr auf den Charakteren und den zwischenmenschlichen Beziehungen.

Das hat mir nicht gefallen…

Es gibt nur einen Punkt, der mir negativ im Gedächtnis geblieben ist und das ist das Verhalten von Fionas ältester Schwester. Ich kann ihr Verhalten zwar absolut nachempfinden, leider hat es aber lange Zeit für eine bedrückte Stimmung gesorgt, was meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen.

Der Schreibstil…

Können wir vielleicht noch kurz über den Schreibstil reden? Denn dieser ist einfach nur grandios und trägt einen beachtlichen Teil dazu bei, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Angefangen bei den tollen und authentischen Beschreibungen Shetlands, die mir das Gefühl vermittelt haben, ich wäre tatsächlich vor Ort. Über die wunderschöne Atmosphäre – eine Mischung aus sanfter Melancholie und zarter Liebe. Bis hin zu den gut ausgearbeiteten Charakteren und der bewegenden Liebesgeschichte.

Leseempfehlung?

Für New-Adult-Fans mit Vorliebe für Second-Chances führt an diesem Buch kein Weg dran vorbei. Und allen anderen empfehle ich trotzdem sich dieses Buch mal genauer anzusehen – es lohnt sich!

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu