[Rezension] The Crown Between Us – Royales Geheimnis – Ada Bailey

INHALT:

**Vertraue niemals einem Royal …**

Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Quelle: Carlsen

BUCHINFOS:

AutorIn: Ada Bailey | Reihe: Crown Dilogie #1 | Seiten: 336 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 18.03.2022 | ISBN: 978-3-551-32062-9 | Preis (D): 10,00€ | Verlag: Carlsen

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch war eine Überraschung – es hat mich gefesselt, mitgerissen und neugierig auf den zweiten Teil gemacht!

Das hat mir gefallen…

Zum einen wäre da der Schreibstil, der sich wirklich angenehm und leicht lesen ließ und dennoch eine gewisse Spannung hervorgebracht hat. Und zum anderen ist da die Handlung, die faszinierend und mitreißend zugleich daherkam. Anfangs war ich sogar etwas verwirrt, wenn ich ehrlich bin. Ebenso wie die Protagnositin stolpert man da nämlich in etwas hinein, ohne das große Ganze überhaupt begriffen zu haben. Und das war ein echt kluger Schachzug der Autorin, denn damit hat sie mich wirklich gepackt. Mit jedem Kapitel wurde das Buch spannender und auch wenn ich natürlich so meine Vermutungen in Bezug auf den Handlungsverlauf hatte wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte baut sich immer weiter aus und auch ein paar unerwartete Wendungen lassen nicht lange auf sich warten, bis alles in einem fiesen Cliffhanger endet.

Die Charaktere…

Auch hier war ich hin und wieder etwas verwirrt, denn Alpha hat es nicht nur mit einem gutaussehenden Typen zu tun, sondern zeitweise sogar mit dreien. Dass dabei nicht alle Boyfriend-Potential haben sei mal dahingestellt. Aber so viel männlicher Charme kann anfangs etwas überfordernd sein. Insgesamt fand ich das Geflecht der Figuren und wie sie miteinander verstrickt sind ziemlich interessant. Auch dieses regt zum Weiterlesen an und hat mich als Leser mehr als eine zwiegespalten (im positiven Sinne) zurückgelassen.

Leseempfehlung?

Ich muss sagen, dass mir das Überraschungspaket aus tollen den Charakteren und der mitreißenden Handlung am besten an diesem Buch gefallen hat. Der Cliffhanger war die Kirsche auf der Sahne und ich bin schon ziemlich gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu