[Rezension] The Dream of us – Yvy Kazi

INHALT:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July – bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Quelle: LYX

BUCHINFOS:

AutorIn: Yvy Kazi | Reihe: St. Claire Campus #1 | Seiten: 442 | Einband: Paperback | Erschienen am: 26.11.2021 | ISBN: 978-3-7363-1662-1 | Preis (D): 12,90€ | Verlag: LYX

MEINE MEINUNG:

Diese Liebesgeschichte und das Miteinander der beiden hat mich so sehr gefesselt, dass es schon fast wehtat, als das Buch zu Ende war.

Das hat mir gefallen…

Cheerleading, Campus-Leben, Footballspieler und ein amerikanisches Setting – genau mein Ding. Dieses Buch konnte eigentlich nur ein Glücksgriff werden. Und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt. Die Protagonisten waren so toll. Sogar die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen, was daran liegt, dass die Autorin diese so schön in die Story integriert hat.

Der Schreibstil…

Yvy Kazi schreibt wirklich toll – flüssig, mitreißend, emotional. Und um ihre Story richtig aufzubauen, bedient sie sich auch an dem ein oder anderen Klischee, um es später gekonnt zu vernichten. Das hat den Handlungsverlauf in meinen Augen besonders spannend gemacht und die Figuren authentischer erscheinen lassen. Natürlich gibt es auch Klischees und Vorurteile die sich im Handlungsverlauf nicht widerlegen lassen, aber auch das gehört einfach dazu.

Die Charaktere…

Ich muss sagen, dass mich besonders Drew schon bei seinem ersten Auftreten total beeindruckt hat. Er hat definitiv großes Bookboyfriendpotential. Ich habe dieses Buch so gerne gelesen – einfach nur um zu sehen, wie es mit ihm und July weitergeht. Auch July mochte ich sehr. Sie zeigt, dass eine Cheerleaderin nicht einfach nur ein Pompom wedelndes Blondchen ist. Ihre Vorliebe für Bücher hat sie mir übrigens besonders sympatisch gemacht. July und Drew sind einfach ein Traumpaar – da man kann sogar fast neidisch werden.
Doch das ist noch nicht alles, denn die Autorin spart auch nicht an fantastischen Nebencharakteren. So hat July eine unfassbar tolle beste Freundin und den wohl besten Bruder der Welt. Bo, Julys Bruder, ist neben Drew meine liebste Figur in diesem Buch gewesen und ich hoffe sehr, dass er irgendwann seine eigene Geschichte bekommt.

Die Liebesgeschichte…

Ich habe schon Unmengen an Liebesgeschichten gelesen, aber es ist selten, dass die Funken, die beim ersten Zusammentreffen auftreten, auch bis zum Schluss noch vorhanden sind. So ist es bei Drew und July – der Blitzeinschlag ist für den Leser nahezu spürbar und verpasst eine Gänsehaut am ganzen Körper. Diese Liebesgeschichte und das Miteinander der beiden hat mich so sehr gefesselt, dass es schon fast wehtat, als das Buch zu Ende war.

Leseempfehlung?

Ganz klar: Ja! Spannende Handlung, viele Emotionen und eine fantastisch-authentische Liebesgeschichte – ich bin geflasht!

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu