[Kurzrezi] Talon – Drachenblut – Julie Kagawa

Autor: Julie Kagawa | Serie: Talon #4 | Seiten: 512 | Einband: Hardcover | Erschienen am: 25.09.2017 | ISBN: 978-3-453-26974-3 | Preis (D): 16,99€ | Verlag: Heyne fliegt

INHALT:

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet – aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.

Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert …

Quelle: Randomhouse

COVER:

Obwohl es sich bei diesem Buch schon um Band 4 der Buchreihe handelt und die Cover sich kaum voneinander unterscheiden, bin ich immer noch absolut begeistert davon.

MEINE MEINUNG:

Ein Jahr ist es nun her, dass der dritte Band der Buchreihe erschienen ist. Und wie schon beim letzten Mal, hatte ich auch hier wieder mit einigen Erinnerungslücken zu kämpfen, die die Autorin aber schnell zu beseitigen wusste. Ich hätte es ja nach wie vor gerne gehabt, wenn die Bücher nicht in einem so großen Abstand voneinander erschienen wären. Alleine schon aus dem Grund, dass ich jedes Mal so neugierig auf die Fortsetzung bin.

Mittlerweile fällt es mir auch schwer eine umfassende Rezension zum Buch zu schreiben – schließlich möchte ich hier niemanden spoilern. Thematisiert wird natürlich wieder Embers Konflikt sich zwischen Riley und Garret entscheiden zu müssen. Wie auch schon im Vorgängerband schafft es die Autorin aber das Ganze so zu verarbeiten, dass man als Leser der Dreiecksbeziehung nicht überdrüssig wird. Man merkt sogar beim Lesen, dass sich dieses Beziehungschaos langsam dem Ende neigt und Ember sich entschieden hat. Weiterhin ist das Buch von einer kämpferischen Stimmung geprägt – es erwarten den Leser hier viele unvorhergesehene Wendungen und auch auf die dazugehörige Action muss man nicht verzichten. Gerade zum Ende hin wird es sehr spannend und mitreißend und die Ereignisse überschlagen sich förmlich.

Mir hat es besonders gefallen, dass ich in diesem Band mehr über die Organisation Talon erfahren konnte. Zudem ist das Buch auch hier wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben, was ich persönlich immer sehr mag. Insgesamt lies es sich, wie auch schon die anderen Bücher, flüssig und schnell lesen. Die Atmosphäre der Geschichte wirkte dieses Mal aber ein wenig düsterer.

BEWERTUNG:

Spannend, mitreißend und fesselnd wie immer. Eine gelungene Fortsetzung, die mich sehnsüchtig auf das Finale warten lässt.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu