[Rezension] M.A.G.I.K. – Die Prinzessin ist los – Tanja Voosen

INHALT:

Ein magisches Zeugenschutzprogramm, eine Freundschaft wider Willen und jede Menge Chaos: Hier ist die Prinzessin los!

Noch nie hat Nele den Job ihres Vaters als Agent eines magischen Schutzprogramms so sehr gehasst wie an dem Tag, als auf einmal Romy bei ihnen auftaucht. Sie ist nervig, unausstehlich und – eine waschechte Prinzessin aus dem magischen Königreich Marabel. Wegen großer Unruhen dort, schwebt die Königsfamilie in Gefahr und Romy muss sich bei Nele und ihrem Vater verstecken. Aber P wie Prinzessin? Wohl eher P wie peinlich! Denn Romy, die sich in der Schule als Neles Cousine ausgeben muss, weiß überhaupt nicht, wie man sich normal verhält. Und dann ist da noch Romys magische Gabe, die Nele in einen Schlamassel nach dem nächsten stürzt. Doch plötzlich ist es Romy, die in Schwierigkeiten steckt und eine wahre Freundin braucht …

Quelle: Arena

BUCHINFOS:

AutorIn: Tanja Voosen | Reihe: M.A.G.I.K. #1 | Seiten: 216 | Einband: gebunden | Erschienen am: 20.05.2021 | ISBN: 978-3-401-60618-7 | Preis (D): 12,00€ | Verlag: Arena

MEINE MEINUNG:

Das hat mir gefallen…

Heute möchte ich auch mal auf das Äußere des Buches eingehen – denn schaut euch mal das Cover an. Ist es nicht schön? Ein bisschen Glitzer, ein bisschen Chaos… Damit spiegelt das Cover auch schon den Buchinhalt perfekt wider, ohne zu viel zu verraten. Die Buchidee samt Umsetzung gefiel mir übrigens ebenfalls sehr gut. Auch wenn ich nach einem Blick auf den Klappentext gar nicht gedacht hätte so gut unterhalten zu werden. Die Sache mit der Prinzessin im Zeugenschutzprogramm ist ja eigentlich nichts Neues. Dennoch schafft Tanja Voosen es eine neue und mitreißende Geschichte daraus zu machen, die mich wirklich toll unterhalten hat.

Der Schreibstil…

Ich liebe die Kinderbücher von Tanja Voosen. Sie hat einen zauberhaften Schreibstil, der sich flüssig und mitreißend lesen lässt und ein sagenhaftes Talent dafür, Welten zu erschaffen, in die man unbedingt selbst abtauchen möchte. Und auch wenn die Geschichte von Romy und Nele im Hier und Jetzt spielt, hatte man beim Lesen dennoch das Gefühl von einer magischen Atmosphäre umgeben zu sein.

Das Besondere an diesem Buch…

… ist in meinen Augen, wie sich die zwei unterschiedlichen Welten von Nele und Romy zu einer verbinden, wobei zudem noch eine herzerwärmende Freundschaft entsteht. Außerdem gibt sich die Autorin nicht den typischen Klischees hin, die man im Hinblick auf ein Prinzessinnenbuch vor Augen hat. So ist Romy besonders am Anfang manchmal so gar nicht prinzessinnenhaft und Nele lebt für ihr großes Hobby Fußball. Ich habe das Gefühl, bei diesem Buch wird jeder abgeholt. Wichtige Themen wie Familie und Freundschaft stehen klar im Fokus, ohne das dabei Witz, Charme und Humor auf der Strecke bleiben.

Leseempfehlung?

Dieses Buch ist einfach nur klasse – ein bisschen Glitzer, ein bisschen Magie, ein bisschen Chaos. Lasst euch verzaubern und lest mal rein.

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu