[Rezension] Die Zuckermeister – Die verlorene Rezeptur – Tanja Voosen

INHALT:

Magische Süßigkeiten und echte Wunder? In Belony hat Elina beides erlebt und kann es kaum erwarten, noch tiefer in die Welt der Süßigkeitenwerker abzutauchen. Doch schon tut sich das nächste Problem auf, denn ausgerechnet vor Robins erster Süßigkeitenwerker-Prüfung geht sein magisches Werkzeug kaputt. Der alte Herr Schnotter weiß, wo sie Hilfe finden können, und führt Elina und ihre Freunde in die Bittersüße Allee. Schnell wird jedoch klar, dass hier nicht alle Süßigkeitenwerker den talentlosen Menschen wohlgesonnen sind. Auch raunt man sich dort Gerüchte über die Rückkehr der geheimnisvollen Anderwärts-Gesellschaft zu, die sich schon einmal gegen die mächtigen Zuckermeister gestellt hat. Als Herr Schnotter plötzlich spurlos verschwindet, ist es an Elina, Charlie und Robin, den Hinweisen zu folgen, die er ihnen hinterlassen hat. Schnell wird klar: Sein Verschwinden hat einen Grund, denn die Anderwärts-Gesellschaft sucht etwas Bestimmtes – etwas, zu dem Elina, Charlie und Robin den Schlüssel in den Händen halten …

Quelle: Arena

BUCHINFOS:

Autor: Tanja Voosen | Seiten: 296 | Einband: Hardcover | Erschienen am: 22.09.2020 | ISBN: 978-3-401-60534-0 | Preis (D): 14,00€ | Verlag: Arena

MEINE MEINUNG:

Ein Buch über die Dinge, die das Herz begehrt: gute Freundschaft, Magie und eine jede Menge Süßigkeiten…

Das hat mir gefallen…

Nachdem mir der erste Band der Buchreihe schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und wie sich am Ende herausstellte: nicht ohne Grund. Tanja Voosen entführt die Leser in die magische Welt der Zuckermeister und im Vergleich zum letzten Abenteuer legt sie sogar noch eine Schippe obendrauf. Neben all der wunderbaren Ideen und der Kreativität, die mich schon in Band 1 staunend zurückgelassen haben, bin ich in diesem Band besonders vom Fokus auf die Freundschaft der Protagonisten angetan. Elina, Charlie und Robin sind als Team sehr zusammengewachsen. Das ist eine Freundschaft, wie man sie sich wünscht.

Worum gehts in Band 2 …

Von einem Abenteuer ins nächste… Kurz vor Robins Süßigkeitenwerker-Prüfung geht sein magisches Werkzeug kaputt. Den Freunden bleibt also nichts anderes übrig als dieses Problem schnell wieder in den Griff zu bekommen. Sie suchen daher Herrn Schnotter auf, der sie in die Bittersüße Allee „entführt“, einem magischen Ort der Süßigkeitenwerker, an dem Robin Hilfe finden soll. Leider ist nicht allen Süßigkeitenwerkern zu trauen und als Herr Schnotter dann auch noch verschwindet, merken die Kids, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Der Handlungsverlauf…

Spannung, Spannung und noch mehr Spannung! Von der ersten bis zur letzten Seite ist und bleibt es mitreißend. Erst das defekte Werkzeug, dann eine vermisste Person. Tanja Voosen weiß, wie sie den Leser fesseln kann. Dazu eine gehörige Portion Fantasie, vermischt mit etwas Magie – Perferkt.

Leseempfehlung?

Eine gelungene Fortsetzung, die nur so vor Spannung und zuckersüßen Ideen sprüht. Lesen lohnt sich!

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu