[Monatsrückblick] Mai 2018

Hallo ihr Bücherfüchse,

nun haben wir auch den Mai hinter uns gelassen. Früher hat man mir immer gesagt: Komm du nur in mein Alter, dann rennt die Zeit. Ich habe das nie geglaubt. Aber mittlerweile kann ich diesen Spruch vollends nachvollziehen. Der Mai ist am mir vorbeigerauscht, ehe ich es begriffen habe. Der Monat war turbulent und aufregend. Nichtsdestotrotz habe ich einige tolle Bücher gelesen und freue mich nun auf den neuen Lesemonat Juni.

Der Mai in Zahlen:

Gelesen habe ich: 9 Bücher | davon eBooks: 1 | Seiten insgesamt: 2981| Seiten pro Tag: 96| Rezensionen: 9

Die fünf Gaben

 

Federleicht – Wie der Klang der Stille

 

Der zauberhafte Eisladen

Die Schule der magischen Tiere – Top oder Flop

Die Schule der magischen Tiere – Nass und nasser

Federleicht – Wie fallender Schnee

Federleicht – Wie das Wispern der Zeit

Starfall – So nah wie die Unendlichkeit 

When it’s real

 

Der Mai hat mich vollkommen überrascht. Ich war eher lesefaul… Und auch wenn ich letztlich doch 9 Bücher gelesen habe, hatte ich gar nicht so viel Lust zum Lesen, wie sonst. Dafür sind die Bewertungen erstaunlich positiv ausgefallen und ich muss zugeben, dass doch viele schöne Titel dabei gewesen sind. Mein absolutes Highlight ist definitiv When it’s real. Das Buch hat mich umgehauen. Die Schule der magischen Tiere ist ein Selbstläufer bei mir. Bisher mochte ich alle Bücher der Reihe und bin mich sicher, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Positiv überrascht hat mich aber auch die Federleicht-Reihe. Band 1-3 habe ich direkt hintereinander weggelesen und förmlich verschlungen. Ich liebe Elfen-Geschichte und so ist es also kein Wunder, dass mir die Reihe bis jetzt gut gefällt. Die fünf Gaben hat mich dagegen eher enttäuscht. Ich hatte einfach mehr erwartet und kam mit der sich schleppend aufbauenden Handlung nicht so gut klar. Man kann ja auch nicht jedes Buch mögen, oder?
Wie immer habe ich euch meine Rezensionen aus dem Monat Mai verlinkt. Wenn ihr oben auf einen der Titel klick, kommt ihr zur jeweiligen Rezension. Vielleicht helfen diese dem einen oder anderen ja weiter, falls ihr euch unsicher sein solltet, ob ihr ein Buch lesen möchtet oder nicht.

Habt ihr eines der Bücher ebenfalls gelesen? Und was war euer persönliches Monatshighlight?

Sara 

 

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo liebe Sara,

    „When it’s real“ liegt auch schon bei mir, da ich nun so viele gute Rezis dazu gelesen habe, kommt es sicherlich bald an die Reihe.

    Mein Monatsrückblick

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

  2. Petra

    Huhu Sara,
    da hattest du ja einen guten Monat mit tollen Büchern gehabt. „When its real“ habe ich auch hier und möchte es auch bald lesen. Toll, dass es dir so gut gefallen hat!
    Ich wünsch dir auch schöne Lesestunden im Juni!
    Liebe Grüße, Petra

Schreiben Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu